Aktionstag Gesundheitswandern in Oberboihingen

Bereits zum fünften Mal findet am Freitag, den 6. April, ein „Aktionstag Gesundheitswandern“ des Schwäbischen Albvereins statt.

Dazu sind alle eingeladen, die das vitalisierende Bewegungsprogramm ausprobieren oder aus Überzeugung teilnehmen wollen.

Gesundheitswanderungen finden den ganzen Tag lang statt. Für Frühaufsteher startet die erste Gesundheitswanderung bereits um 7.00 Uhr. Im Verlaufe des Tages gibt es u.a. auch Angebote für Schulklassen und Kindergärten.

Zudem sind After-Work-Touren für verschiedene Leistungsgruppen geplant. Zwischendurch finden Vorträge rund um Fitness und Gesundheit sowie 20-minütige Bewegungseinheiten zur Koordination und Entspannung statt. Außerdem kann man am Infostand der AOK seine persönliche Körperstabilität testen.

Gesundheitswandern ist kein reines Wander-, sondern vielmehr ein moderates Sportangebot. Es kombiniert kurze Wanderungen mit gezielten Trainingseinheiten zur Muskelkräftigung, Mobilisation und Entspannung“, erklärt die Geschäftsführerin der Heimat- und Wanderakademie im Schwäbischen Albverein, Karin Kunz.

Eine Anmeldung ist erwünscht, aber auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen. Für Essen und Getränke ist gesorgt.

Kontakt und Anmeldung

Karin Kunz
Telefon: 0711/2258526
E-Mail: akademie@schwaebischer-albverein.de