Aus der Hauptgeschäftsstelle -Hauptversammlung in Uhingen
Termin
Herzliche Einladung zur diesjährigen Hauptversammlung des Schwäbischen Albvereins am 25. Mai in Uhingen. Die Festrede hält Staatssekretärin Sabine Kurtz vom Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz. Beginn ist um 10 Uhr. Außerdem gibt es wieder ein buntes Rahmenprogramm.
Wimpelwanderung
Am Samstag, 24. Mai, erwarten wir die Ankunft der Wimpelwandergruppe, die sich dieses Jahr in Wernau auf dem Weg macht. Sie bringt den Wanderwimpel des Hauptvereins von einem Austragungsort der Hauptversammlung zum nächsten. Von Wernau ist es „nur“ eine Tagestour nach Uhingen. Start der Wanderung ist um 8:30 Uhr am Alten Rathaus in Wernau. Die Wandergruppe wird gegen 16 Uhr in Uhingen eintreffen. Wenn Sie gerne mitwandern möchten, dann melden Sie sich bitte an bei unserem Wanderführer Eugen Kramer, eugen-kramer@t-online.de.
Danzfest – Danza, Gugga, Schwätza, Essa ond Trenka
Am Nachmittag und Abend steht dort alles unter dem Zeichen des Volkstanzes. Der Kulturrat des Schwäbischen Albvereins organisiert ab 16 Uhr einen Tanzworkshop zur Vorbereitung auf das Danzfest, das um 20 Uhr beginnt.
https://albverein.net/2025/03/23/hauptversammlung-in-uhingen-save-the-date/
Wanderprogramm
Am Sonntag, 25. Mai, gibt es für alle Wanderbegeisterten drei Touren in unterschiedlicher Länge zur Auswahl. Dazu kommen zwei Stadtführungen.
Kinder- und Jugendprogramm
Für Kinder- und Jugendliche haben die Albvereinsfamilie und die Schwäbische Albjugend am Nachmittag einiges vorbereitet. Es wird gebastelt und gespielt. Die Akrobatik-Gruppe der OG Schlierbach ist da und zeigt, was sie draufhat.
Workshops
Ab 14 Uhr stehen zudem Workshops zu den Themen Wege und Wandern mit Kindern auf dem Programm. Alle Wanderführerinnen und Wanderführer treffen sich beim Wanderführerforum.