Arbeitseinsatz im Äußeren Tal 2014

Im Naturschutzgebiet „Äußeres Tal“ wurde vom Albverein die notwendige Pflege des Biotops durchgeführt. Aufgrund des milden Winters verzögerten sich die Mäharbeiten, so dass die Beseitigung des Mähgutes erst Ende März erfolgen konnte.

Mithilfe von Rechen und Mistgabeln wurde das Mähgut zusammengetragen und an den angrenzenden Wiesen angehäuft, von dort konnte es mit einem Ladewagens der Flächenkompostierung zugeführt werden.

Ein großes Dankeschön daher an die 12 Helfer,  die aktiv für den Naturschutz tätig waren und dabei auch ihren Spaß hatten.

 

2014-03-25 UE Biotoppflege 08 zuges

Als Belohnung für die mühevolle Arbeit wurden die tüchtigen Helfer im Albvereinsraum mit einem schmackhaften Mittagessen verköstigt.

Hartmut Scheuter

Naturschutzwart Schwäbischer Albverein