Auffrischungskurs in Erster Hilfe

Am 24.03.2022 fand unter der Leitung unseres Mitglieds Constantin Zappel Teil 1 unseres Auffrischungskurses in Erster Hilfe statt. Constantin hat uns die Erste-Hilfe-Maßnahmen sehr praxisnah erläutert: Was mache ich zuerst, wenn ich zu einem Notfall komme, wann wende ich die Stabile Seitenlage an, wann beginne ich mit der Wiederbelebung, wie wende ich den Defi an, und, und und….

Wir hatten natürlich noch sehr viele Fragen, die uns alle sehr kompetent beantwortet wurden und durften auch noch alles Üben. Danke für die Einblicke in die Tätigkeit eines Ersthelfers und dass du uns die große Angst vor einer „Ersten Hilfe“ genommen hast.

Teil 2 (Herz-Kreislauf-Probleme und Wundversorgung) folgt am Mittwoch, 27.04.2022, ab 18 Uhr im Albvereinsraum, Bürgerhaus. Bitte kurze Anmeldung bei Elke Bühler-Hofmann, Tel. 6 77 87.