„Ei Ei Ei, woher kommt das Ei?“ Osterwanderung – Rückblick

Familienaktion der Schwäbischen Albvereine Wolfschlugen und Unterensingen und Ulrike Gohl, pädagogische Mitarbeiterin des Albvereins.

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Sonntag, 09. April 2017, 15 Familien zu einer Familienaktion in Unterensingen. Nach einem kleinen Fußmarsch gelang die Gruppe zum Jenzhof. Unterwegs wurden schon Schoko-Eier im Wald entdeckt.

Die Familie Jenz führt einen Betrieb mit etwa knapp 2800 Hühnern (Biogeflügel) und diese legen leckere Freilandeier. Nach einer spannenden Führung über den Hof und die Besichtigung der Verpackungsanlage, bekam noch jedes Kind ein bereits gefärbtes Osterei.  Mit frischen Eiern zusätzlich im Gepäck ging es zurück zum Grillplatz und dort konnten die Eier im Zwiebelsud herrlich glänzend gefärbt werden.

Mit Lagerfeuer, Kräuter-Stockbrot und Grillwürstchen ging der schöne Nachmittag leider viel zu schnell zu Ende.