Ein toller Besuch in Honau!

Letzten Sonntag durfte die Familiengruppe die Ortsgruppe vom Schwäbischen Albverein Honau besuchen. In der Corona Zeit wurden hier Kontakte geknüpft und die Freude war nun riesig, sich endlich persönlich kennenzulernen.

Den Auftakt bildete eine kurze Führung durch die Olgahöhle (übrigens die älteste Schauhöhle in BW), die aber nun aufgrund elektrischer Probleme für die Öffentlichkeit leider geschlossen werden musste. Trotzalledem sehenswert und direkt dort ging es dann hoch über eine Tour über die Traifelbergfelsen. Auch die kleinsten Wanderer hielten das Tempo aus und zur Einkehr hoch über dem Felsen wurden wir mit einer tollen Aussicht belohnt.

Zusammen galt es noch wilde „Waldgeister“ für die nächsten Wanderer zu hinterlassen und weiter ging es nun bergab nach Honau. Durch das wilde matschige Tobeltal gelangten wir noch (fast rutschend) zum OHA Felsen, sahen Moossteine und gingen noch an der Echaz entlang, am Waldlehrpfad.

Herzlichen Dank an die OG Honau und ein nächstes Wiedersehen ist geplant (evtl. eine herbstliche Wanderung hoch auf den Rossberg! Jeder ist dazu herzlich eingeladen!)