Einladung zu einem vergnüglichen Nachmittag im Schulmuseum in Schwäbisch Gmünd

Bei einer Unterrichtsstunde im historischen Klassenzimmer erleben wir mit Griffelkasten und Schiefertafel die nostalgische Vergangenheit der früheren Schulzeit. Beim Rundgang im Museum erfahren wir 850 Jahre Schulgeschichte in Bild und Text.

Anschließend können wir das sehenswerte Münster anschauen. Im Cafè Margrit lassen wir den Ausflug ausklingen.

Termin: Donnerstag 20. Oktober 2022

Wer dabei sein möchte, bitte anmelden bis spätestens Samstag 15. Oktober bei Fam. Bürklein Tel. 66831

Wir fahren mit Bus/Bahn, Abfahrt am 20.10. Haltestelle Stern 11:43 Uhr, Ankunft in Schwäbisch Gmünd 13:31 Uhr, Führung im Museum ca. 14:30 Uhr.

Die Rückfahrt können wir flexibel planen, ab Schwäbisch Gmünd ca. alle halbe Stunde. Fahrtkosten ca. 5-6€ je nach Teilnehmerzahl. Die Themenführung „Unterrichtsstunde“ ist für AV-Mitglieder kostenlos.

Jetzt noch Corona-Info: In Bus und Bahn besteht Maskenpflicht, im Museum ist Mund-Nasenschutz freiwillig. Wir freuen uns auf einen interessanten und vergn