Einladung zu einem vergnüglichen Nachmittag im Schulmuseum in Schwäbisch Gmünd

Bei einer Unterrichtsstunde im historischen Klassenzimmer erleben wir mit Griffelkasten und Schiefertafel die nostalgische Vergangenheit der früheren Schulzeit. Beim Rundgang im Museum erfahren wir 850 Jahre Schulgeschichte in Bild und Text. Anschließend können wir das sehenswerte Münster anschauen und zum Abschluss noch Kaffee und Kuchen etc. genießen.

Termin: Donnerstag 29. Oktober 2020, Haltestelle Stern 12:13 Uhr in Unterensingen.

Wir fahren mit Bus/Bahn, Abfahrt um 12:13, Ankunft in Schwäbisch Gmünd 14:05 Uhr, Führung im Museum ca. 14:30 Uhr.
Die Rückfahrt können wir flexibel planen, ab Schwäbisch Gmünd ca. alle halbe Stunde.

Fahrtkosten ca. 5-6€ je nach Teilnehmerzahl. Die Themenführung „Unterrichtsstunde“ ist für AV-Mitglieder kostenlos.

Jetzt noch Info zur Corona Hygiene: In Bus und Bahn besteht Maskenpflicht, im Klassenzimmer brauchen wir keine Maske, sonst gelten bez. Mund/Nasenschutz die allg. angeschriebenen Regeln. Wir freuen uns auf einen interessanten und vergnüglichen Nachmittag mit einer Schar „ehemaliger Schüler“.

Wer dabei sein möchte, bitte anmelden bis spätestens Samstag 17. Oktober bei Fam. Bürklein Tel. 66831