Nachbericht Discgolf Workshop auf der Eninger Weide

Ihr habt was verpasst! 6 Familien (7 Erwachsene und 9 Jugendliche) +Familien aus der OG Unterensingen trafen sich zu einem sehr tollen Nachmittag auf der Eninger Weide.Nach einer kurzen Erklärung durch Uwe, unserem Workshopleiter vom DiscgolfClub Achalm vom SAV Eningen, ging es auch schon los auf eine große Wiese um die verschiedenen Würfe mit der Scheibe zu üben.

Das Gras war eigentlich nicht so hoch, aber wir haben unsere Discscheiben doch sehr oft suchen müssen  ; – )

Danach ging es in 3 Gruppen mit Uwe und den „verrückten Kartoffeln“, Dani und den „Wutans“ und Pepe mit den „Flying Champignons“ auf den Parcours mit 10 Bahnen.
 Die Schafe (natürliche Rasenmäher auf der Eninger Weide) konnten uns nicht abhalten, wir spielten einfach an anderen Bahnen.

Ein gruppenfreundliches Turnier hat sich Uwe für uns überlegt: In jeder Gruppe wurde von der besten Scheibe aus weitergespielt, die Würfe gezählt und welche Gruppe am wenigsten Würfe benötigte, um mit einer Scheibe in den Korb zu treffen, hatte gewonnen. Wir hatten 3 Stunden Spaß in der Natur! Wir kommen wieder!


Svea Betz OG Neckartailfingen