Online gemeinsam basteln

Aus bekannten Gründen überlegte sich die Familiengruppen-Leiterinnen neue Wege zu gehen! Und so trafen sich 5 Familien „online“, d.h. per Skype, jede Familie für sich zuhause und dennoch gemeinsam an den Geräten. So konnten sich die Kinder sehen und austauschen und hatten ein tolles gemeinsames Erlebnis. Alle Familien bastelten eifrig (2 Stunden!) bis zum Schluß mit und so entstanden ein Eierkarton-Küken und ein gewickeltes Huhn, dazu gab es noch weitere Anregungen. Nicht vorhandene Materialien konnten vorher noch kontaktlos vor der Haustür abgeholt werden. Auch eine Familie aus Wendlingen war mit von der Partie.

Wer noch Ideen braucht, kann sich gerne bei uns melden – familiengruppeunterensingen@web.de

Dies gilt natürlich für alle Kinder in Unterensingen, denn wir sind eine offene Gruppe – Reinschnuppern erlaubt!