Skip to content
IMG-20190707-WA0014
Startseite » Gruppen » Familienzeit » Rückblick auf die Märchenwanderung in Hechingen

Rückblick auf die Märchenwanderung in Hechingen

12 Familien aus Unterensingen, Wendlingen, Großbettlingen und Bitz fanden vergangenen Sonntag den Weg nach Hechingen zum wunderschönen Martinsberg und seinem Märchenpfad. Die Märchenerzählerin Sigrid Maute aus Balingen begleitete uns zur Heldenreise mit neun Märchenrätseln und drei erzählten Märchen.

Gebannt lauschten Groß und Klein und viel zu schnell ging die Reise am Froschkönig-Brunnen wieder zu Ende.

Nach einem gemeinsamem Mittagessen (hier brauchte es etwas Geduld und kalte Getränke) wurde noch der Barfußpfad (1 km) im Fürstengarten in Hechingen erobert und mehrfach begeistert abgelaufen, Grund hierfür ein wunderbares Schlammloch!

Schwäbischer Albverein Unterensingen & Wendlingen

Kerstin Bender & Andrea Tölgyesi & Sabine Dubois

Dieser Beitrag wurde in den Rubriken Familienzeit veröffentlicht. Zuletzt von Tim Hofmann am: 14. Juli 2024 - 14:07 Uhr bearbeitet.
Auf WhatsApp teilen

Nächste SAV Veranstaltung

Weiteren Veranstaltungen finden Sie in unserem Veranstaltungskalender

Da gucksch! Ausflug mit dem Rad

Da gucksch! Ausflug mit dem Rad

Familiengruppe
Datum:
18.07.2024
Uhrzeit:
17:00

Herzliche Einladung an jeden! Start ist um 17.00 Uhr am Parkplatz Bettwiesenhalle. Gemeinsam fahren wir hoch zu den Lindenhöfen, um gemeinsam zu vespern, ...

Alle Veranstaltungen anzeigen