Rückblick: Hausboot-Urlaub in Burgund und der Auvergne

Die Strecke zwischen Decize u. Digoin wurde von 18 Teilnehmern auf 2 Booten vom 22.-29. September erkundet. Wir fuhren auf dem Canal latérial á la Loire und Nivernais insgesamt 168 km mit 50 Schleusen. Während 1 Woche bestem Sonnenwetter u. Temperaturen bis 30 Grad gab es viel Zeit, die wunderbare herbstliche Landschaft zu bewundern.
Jeder der es wollte, durfte seine Fahrkünste erproben, was die Boote auch (weitestgehend) unbeschadet überstanden. Zum ersten mal war zusätzlich ein reines Männerboot mit auf Fahrt, es klappte trotz anfänglicher Skepsis alles, auch das Kulinarische!

Außer der ländlichen Idylle u. typischen französischen Städtchen gab es unterwegs auch Kulturgüter wie z.B. ein altes romanisches Kloster zu bestaunen. Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz, 2-mal gab es ein großes gemeinsames Grill Barbecue am Kanalufer.
Ein besonderes Dankeschön an Erika & Fritz u. Holger, sie haben die Hausbootwoche perfekt organisiert u. uns tolle erlebnisreiche Tage bereitet.