Rückblick Markungsputzete 2016

Am Samstagmorgen, dem 27.2. trafen sich am Bürgerhaus ca. 50 freiwillige Helfer
um die Unterensinger Markung vom Unrat der Wohlstandsgesellschaft zu befreien.
Wie jedes Jahr wurde die Maßnahme bestens organisiert durch Mitglieder des Schwäbischen Albvereins OG Unterensingen.
Neben vielen Mitbürgern wurde das große Saubermachen unterstützt durch die Jugendfeuerwehr und die Unterensinger Jägerschaft.

Bei kaltem aber trockenem Wetter zogen die Saubermänner und -frauen bewaffnet mit Handschuhen, Eimern und Müllsäcken über große Teile des Gemeindegebietes um die großen und kleinen Hinterlassenschaften unserer gedankenlosen Zeitgenossen aufzusammeln. Als Schwerpunkte der Verunreinigungen wurden wie schon in den vergangenen Jahren die Randbereiche entlang der Umgehungsstraße K1219 ausgemacht.

2016 UE Markungsputzete

„Aufbruch zur Markungsputzete“

 

Nach Abschluss der Putzete konnten die vom Bauhof bereitgestellten Mulden mit ca. 5 m3   Müll zu ca. 2/3 gefüllt werden.

Zum Ausklang der großen Reinigungsaktion wurde den tüchtigen Helfern im Albvereinsraum ein ordentliches Vesper gereicht, welches von der Gemeindeverwaltung spendiert wurde.

Allen Beteiligten sei hier der Dank ausgesprochen für diese wirklich gelungene Aktion.

Hartmut Scheuter

Naturschutzwart Schwäbischer Albverein OG Unterensingen