Rückblick: Markungsputzete in Unterensingen – 2024

Auch in diesem Frühjahr folgten über 75 Personen (Groß und Klein) dem Aufruf zur Markungsputzete. Trotz leichtem Regen und kaltem Wind wurden wieder in Gruppen Müll gesammelt. Große Mengen wurden auf beiden Seiten am Neckar gesammelt und auch am Röhmsee wurde man schnell fündig. (Sammel-Highlight für die Kinder – ein Staubsauger.)

An der ICE-Brücke über die K1219 wurde leider auch ein toter Biber gefunden, der vermutlich beim Versuch, die Straße zu überqueren von einem Auto angefahren wurde. Das Ziel, möglichst die komplette Markung vom Müll zu befreien, wurde weitestgehend erreicht, mit einer Müllmenge von 6 Kubikmeter. Familien, Pfadfinder VCP, Jugend-Feuerwehr, Jäger, MTB Team SC Unterensingen und engagierte Bürger halfen mit, unsere Umgebung wieder sauberer zu gestalten. Zum Dankeschön-Vesper ging es danach in den Albvereinsraum. Wir bedanken uns bei der Gemeinde und dem Bauhof Unterensingen für die Unterstützung.