Nach zwei Jahren Pause konnte endlich wieder unser Familienfest 2022 stattfinden. 100 Besucher zog es zum diesjährigen Gastgeber, dem  Albverein Wendlingen. Empfangen wurden die Gäste vom Bienen-Joe aus Oberboihingen, der unterhaltsam und doch wissensreich das Thema „Bienen“ aufgriff und erklärte.

Nach der leckeren Verköstigung durch Honig ging es für die Familien mit einer Laufkarte los, zu den einzelnen Mitmachaktionen. Hier gab es z.B. Brummbienen, Stofftaschen mit Bienenmotiven zum Bedrucken, eine große Spielestation mit Wissensquiz, der Bau eines großen „Bienenhotels“, Samenbomben und Teelichter und Honigseifen konnten auch selbst hergestellt werden.

Hier halfen eifrig Helfer aus den Ortsgruppen Unterensingen, Neckartailfingen, Wendlingen und Oberboihingen mit. Für die große Spielstraße unterstützte uns Angelika Elsäßer, pädagogische Mitarbeitern beim Albverein. Danach konnte noch selbst am Lagerfeuer gegrillt werden und zum Nachtisch gab es leckeren Kuchen! Wir sehen uns wieder, 2023, beim Gastgeber Neckarhausen.