Rückblick: Wanderung erste Etappen HW2, Ulm-Blaubeuren

Nachdem die Albvereinsgruppe 2017 die letzten Etappen auf dem Hauptwanderweg 1 (HW 1 = 365 Km) zurückgelegt hat, hat die Gruppe am 6. und 7. Oktober dieses Jahres, die ersten Etappen auf dem HW 2 erwandert. Die Gruppe bestand aus 9 Wanderrinnen und 8 Wanderern. Albvereinsmitglieder und Nichtmitglieder.

Die erste Etappe ging von Ulm aus nach Blaubeuren. Die Strecke war recht flach und wir mussten nicht viele Höhenmeter überwinden. In Blaubeuren angekommen war dann auch noch Zeit um z.B. am Blautopf einen Kaffe zu trinken.

Die zweite Etappe war anspruchsvoller. Hier mussten wir deutlich mehr Höhenmeter überwinden. Vorbei an der „Küssenden Sau“ (Fels s. Foto), über Rubensteig, der Ruine Hohen Schelklingen nach Schelklingen zum Mittagessen. Danach ging es weiter über Kloster Urspring vorbei an der Burgruine Muschenwang durch das Schmiechtal zum Bahnhof Hütten. Von hier ging es dann wieder dem Zug über Ulm zum Ausgangsbahnhof Nürtingen.