Tag des Wanderns – komm in Bewegung!

Der 14. Mai – Tag des Wanderns informiert jährlich bundesweit über die ganze Vielfalt einer der beliebtesten Freizeitaktivitäten in Deutschland: Das Wandern. An diesem Tag wird deutlicher als sonst, wie vielfältig das ehrenamtliche Engagement der unter dem Dach des Deutschen Wanderverbandes (DWV) organisierten Menschen für die Gesellschaft ist. Naturschutz, Infrastruktur für den boomenden Wandertourismus, Gesundheit, Gemeinschaft — Themen, die ohne ehrenamtliche Engagement kaum noch mit Leben zu erfüllen wären.

Auch der Schwäbische Albverein Unterensingen ist mit von der kontaktlosen Partie! Wandern kann einiges bedeuten, den Kontakt mit der Natur, die Sinne schärfen in der Natur, Tiere zu beobachten, ganz einfach in Bewegung kommen! Und deshalb bieten wir genau das an, für alle Menschen, die einfach mal losgehen wollen, sei es mit dem Hund, mit dem Kinderwagen, mit der besten Freundin, mit dem Fahrrad – dann los!

Vom 14.5.21 bis 16.5.21 gibt es 15 Stationen mit Übungen, die jeder gut kontaktlos mitmachen kann.

  • Streckenlänge: 7 km
  • Höhenmeter: 128

Bitte vorher bei uns anmelden, sei es telefonisch, Elke Bühler-Hofmann, Tel. 07022-67787. Oder per Mail familiengruppeunterensingen@web.de

Vor dem Start kann noch ein Isogetränk kontaktlos abgeholt werden und Kinder bekommen eine Apfelsaftschorle oder einen leckeren Apfel.

Folgende Stationen gibt es: Tannenzapfen werfen, Kaltes Armbad, Barfuss laufen, Werfen und Fangen, Baumsitz, Wand- und Baumliegestütz, Überraschungstannenbaum, Achtsamkeitsübung, Partnerkniebeuge, Sitzbank-Übungen. Start ist am Aussichtspunkt Hochbehälter. Aber auch an anderen Plätzen ist ein Start gut möglich.

Auf der Wanderkarte (Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Klaus-Peter Lawall, 72669 Unterensingen) sind die Wanderwege 1, 2 und 3 eingezeichnet. (Wanderkarte käuflich zu erwerben im Komm In)

Bitte sendet uns gerne einen Foto-Schnappschuß zu!