Tosender Wasserfall und steinreich = Familienwanderung

Vergangenen Sonntag trafen sich etwa 10 Familien aus Unterensingen und Kirchheim in Neidlingen. Die Familiengruppe Kirchheim hatte zur Wanderung zum Neidlinger Wasserfall eingeladen und mit Becherlupen ausgestattet ging es los zu diesem. Bei strahlendem Sonnenschein wurde der Berg erklommen und belohnt wurden wir mit einem tosenden Wasserfall! Danach ging es wieder abwärts ins Neidlinger Tal, direkt zum Kuchenbuffet (jeder hatte etwas mitgebracht).

Nach Froschlaich-Besichtigung im nahen Tümpel ging es zurück in die Ortsmitte von Neidlingen, zur Kugelmühle. Dort wird seit 2005 einheimischer Jura-Moor per Wasserkraft zu Kugeln und Murmeln gerollt, wie man sie niemals von Hand in dieser Präzision fertigen könnte. Hans Rittmann vom Albverein Neidlingen zeigte uns zum Abschluss noch Sehenswertes in Neidlingen. Dankeschön! Kerstin & Andrea.