Skip to content
Startseite ¬Ľ Gruppen ¬Ľ Wanderungen ¬Ľ Wanderung durchs Marchbachtal nach W√§schenbeuren + Hohenstaufen

Wanderung durchs Marchbachtal nach Wäschenbeuren + Hohenstaufen

Unsere Wanderung startet am Sonntag, 16.7.23 um 9.30 Uhr¬† durch das wundersch√∂nen Marbachtal (Wanderparkplatz¬†B√∂rtlingen-Zell) weiter nach W√§schenbeuren, dort erwartet uns eine F√ľhrung im Burg W√§scherschlo√ü Die W√§scherburg, auch W√§scherschloss oder W√§scherschl√∂ssle genannt, liegt im W√§schenbeurener Ortsteil W√§scherhof im Landkreis G√∂ppingen in Baden-W√ľrttemberg und wurde zwischen 1220 und 1250 erbaut. Die H√∂henburg steht etwa 436 Meter hoch √ľber dem Beutental und hat freien Blick zum Hohenstaufen.

Nach einem dortigen Wandervesper werden wir gest√§rkt den Weg hinauf auf den Berg Hohenstaufen erklimmen (ehemalige Burg liegt auf 684 m). Oben angekommen (das Naturschutzgebiet Spielburg erleben wir hierbei auch) haben wir die Wahl: Den Rucksack runter und die Aussicht genie√üen auf die anderen Kaiserberge oder den Rucksack runter und am Kiosk einkehren. Oder beides !

Dann geht es auch schon wieder runter und zur√ľck zum Ausgangspunkt.

Wanderkilometer: 18 km
Höhenmeter zu erklimmen : 300 hm
F√ľhrung W√§scherschlo√ü Kosten: etwa 7,50 Euro pro Person

Lauf- und Wanderfreude sollte bei dieser Wanderung vorhanden sein
Anmeldung bitte bis 10.07.an K. Bender, Ab 07022-262675 (oder WhatsApp 0162 76 98 565)

Dieser Beitrag wurde in den Rubriken Wanderungen veröffentlicht. Zuletzt von Tim Hofmann am: 24. Mai 2023 - 19:05 Uhr bearbeitet.
Auf WhatsApp teilen

Nächste SAV Veranstaltung

Weiteren Veranstaltungen finden Sie in unserem Veranstaltungskalender

Da gucksch! Ausflug mit dem Rad

Da gucksch! Ausflug mit dem Rad

Familiengruppe
Datum:
18.07.2024
Uhrzeit:
17:00

Herzliche Einladung an jeden! Start ist um 17.00 Uhr am Parkplatz Bettwiesenhalle. Gemeinsam fahren wir hoch zu den Lindenhöfen, um gemeinsam zu vespern, ...

Alle Veranstaltungen anzeigen