Wanderung durchs Marchbachtal nach Wäschenbeuren + Hohenstaufen

Unsere Wanderung startet am Sonntag, 16.7.23 um 9.30 Uhr  durch das wunderschönen Marbachtal (Wanderparkplatz Börtlingen-Zell) weiter nach Wäschenbeuren, dort erwartet uns eine Führung im Burg Wäscherschloß Die Wäscherburg, auch Wäscherschloss oder Wäscherschlössle genannt, liegt im Wäschenbeurener Ortsteil Wäscherhof im Landkreis Göppingen in Baden-Württemberg und wurde zwischen 1220 und 1250 erbaut. Die Höhenburg steht etwa 436 Meter hoch über dem Beutental und hat freien Blick zum Hohenstaufen.

Nach einem dortigen Wandervesper werden wir gestärkt den Weg hinauf auf den Berg Hohenstaufen erklimmen (ehemalige Burg liegt auf 684 m). Oben angekommen (das Naturschutzgebiet Spielburg erleben wir hierbei auch) haben wir die Wahl: Den Rucksack runter und die Aussicht genießen auf die anderen Kaiserberge oder den Rucksack runter und am Kiosk einkehren. Oder beides !

Dann geht es auch schon wieder runter und zurück zum Ausgangspunkt.

Wanderkilometer: 18 km
Höhenmeter zu erklimmen : 300 hm
Führung Wäscherschloß Kosten: etwa 7,50 Euro pro Person

Lauf- und Wanderfreude sollte bei dieser Wanderung vorhanden sein
Anmeldung bitte bis 10.07.an K. Bender, Ab 07022-262675 (oder WhatsApp 0162 76 98 565)