Botanischer Garten Tübingen Abend-Führung

Wir laden herzlich alle Familien mit ihren Kindern ab 6 Jahren ein! Wir treffen uns am  20.10.18 zuerst um 15 Uhr in Tübingen-Hagelloch auf dem Hofgut Schwärzlocher Hof, ein beliebtes Ausflugslokal, Natur pur mit einem herrlichen Blick auf das Ammertal. Dazu gehört ein Kinderspielplatz und viele Tiere (Pfauen, Kühe, Gänse, Pferde). Hier werden wir gemeinsam den Nachmittag verbringen. Um 18.30 Uhr beginnt dann für uns eine Führung durch die drei beleuchteten Schaugewächshäuser im Botanischen Garten Tübingen, ganz in der Nähe.

1805 wurde das Gelände als Botanischer Garten der Universität mit Arboretum, Gewächs- und Palmenhaus eingerichtet. Im 17. Jahrhundert diente der Ort noch als Übungsplatz zur körperlichen Ertüchtigung der Studenten des „Collegium illustre“, zeitweise stand hier ein Reithaus und ein Theater. 1969 zog der Botanische Garten in die Nähe der neu errichteten Naturwissenschaftlichen Institute auf die Morgenstelle um.

Um planen zu können, bitten wir um Anmeldung bis zum 12.10.18, gerne per Mail (familiengruppeunterensingen@web.de) oder Tel. 07022-262675 (AB geschaltet). Familie Bender & Familie Tölgyesi